Wednesday, June 24, 2015

Über dieses Bild spricht gerade die ganze Welt. Und die Geschichte dahinter sorgt für große Augen und einige Tränen: Nick Struck ist Polizist in einer Kleinstadt im US-Bundestaat Colorado. Während seiner Schicht wird er zu einer Unfallstelle an einer Landstraße gerufen. In seiner Dienstzeit hat er schon einiges gesehen, aber diese Situation erforderte ganz besonderes Fingerspitzengefühl. Und was er tat, wird niemand so schnell vergessen.
Kaum erreichte Nick Struck die Unfallstelle, bot sich ihm ein Bild des Grauens: Ein Geländewagen lag fernab der Straße auf dem Dach. Er muss sich mehrfach überschlagen haben. Die 6 Insassen wurden durch die Wucht des Aufpralls herausgeschleudert und lagen vor Schmerzen stöhnend auf dem Feld. Überall Sanitäter, die um jedes einzelne Leben kämpften. Plötzlich kam eine Kollegin zu Officer Struck und drückte ihm ein kleines, weinendes Mädchen in den Arm. Zuerst wusste er nicht, wie er damit umgehen sollte. Doch dann reagierte er perfekt.


Denn als ihm die Kollegin zuflüsterte, dass dies die jüngste Tochter der verunglückten Familie sei, die wie durch ein Wunder den Unfall unverletzt überstanden hatte, drückte er die Kleine fest an sich, fing an ein Kinderlied zu singen und zeigte zu den Wolken im Himmel. Und es klappte: Die Kleine beruhigte sich, schaute in die Wolken und lauschte dem Gesang des Polizisten. Kurz darauf schlief sie ein und Officer Struck legte sie in seinen Streifenwagen. So musste sie nicht mitansehen, wie die Ärzte um das Leben ihrer Familie kämpften. Niemand der Insassen war angeschnallt, für den Vater kam jede Hilfe zu spät ...
Hinterher sagte der bescheidene Mann nur: „Wenn du hörst, dass Kinder in einen Unfall verwickelt sind, macht das einem schon zu schaffen. Also wollte ich sie beschützen und ihr Halt geben. So, wie es ein Vater mit seiner Tochter auch machen würde."
Viel zu oft werden Polizisten heutzutage als Abzocker, Zivilversager, faule Uniform-Affen oder sogar Bastarde beschimpft. Doch dieses Beispiel beweist, dass wir ihnen damit Unrecht tun.
Teile dieses Bild und die Geschichte dazu mit allen, die du kennst. Ein Umdenken ist mehr als angebracht!

source  www.heftig.co

0 comments:

Post a Comment